Aktuelle Zeit: 8. September 2010, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Battle For The Sun - Redux Edition
BeitragVerfasst: 16. Juli 2010, 16:04 

Es gibt ab Ende September (kann man aber schon vorbestellen) das sogenannte Redux- Set von Placebo.
Dabei ist die BFTS CD, eine weitere CD mit Tracks wie Trigger Happy Hands und Remixen.
Dazu gibt es dann noch ein T-Shirt von Atticus, designed von Placebo. Sehr schön wie ich finde =)

Ich habe mir das Set schon vorbestellt, es hat 27 Pound inkl Versand gekostet.
Das ist ziemlich günstig für die 2 CD's + Shirt + ne schöne Verpackung ^^

http://www.placeboworld.co.uk/mynews.php?id=549

It's something unpredictable. But in the end it's right. I hope you had the time of your life...

19.06.2010 - Green Day live @Wembley Stadium London
Bestes Konzert meines Lebens.

Betreff des Beitrags: Re: Battle For The Sun - Redux Edition
BeitragVerfasst: 20. Juli 2010, 13:36 
Admin

Ich find das voll scheiße. Hätt ich das gewusst, dass es das nochmal gibt, hätte ich mir die Deluxe Limited Edition für 75€ NICHT gekauft. Für mich ist das Geldmacherei. Und ganz abgesehen davon bin ich auch sauer, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann (auch wenn ich es sowieso nicht kaufen würde wollen)

eins sein und doch zwei bleiben.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010, 12:29 

Das mit der "Geldmacherei" ging mir auch als erstes durch den Kopf und das T-Shirt hat dann aber doch gesiegt. Aber im vergleich zu Placebo gibt es andere Bands, z.B. My Chemical Romance die momentan die Fans extrem abzocken.
Deren Gitarrist macht Fotos und verkauft die Fotos für 30 Dollar auf deren Homepage.
Das finde ich extrem übertrieben und die Leute gehen darauf auch noch ein.
Ich finde dieses Boxset ähnelt der BFTS-Box sehr, aber dann muss man die "Extras" wieder sehen, die da in beiden gegeben sind.
Die Deluxe Edition hatte die leere Cd, die 2 Dvd's und eben das Album. Dazu 2 Schallplatten und ein gut gemachtes Buch dabei. Und ein Poster.
Jetzt muss man das mal auflösen und durchrechnen.
Für 1 Album zahlt man 18 Euro wenn es neu ist. Ein Poster von der größe kostet ca. 15 Euro, 2 Schallplatten... 20? Euro, 2(!) Dvd's nochmal ca 25 Euro. Und dann ist man schon ohne Versand bei 75 Euro und da ist der Preis für die Box etc noch gar nicht drin.

Und jetzt wieder, für so ein Shirt zahlt man im Laden etwa 21,90Euro, für die Cd mit den Remastered Songs + B-Seiten würde man wahrscheinlich auch um die 10 Euro zahlen.
Und ob sie es jetzt so veröffentlichen oder normal im Geschäft, der Gewinn käme am Ende aufs gleiche hinaus, wahrscheinlich würden sie aber mehr Geld machen wenn sie es in Geschäften verkaufen würden.

Das man das nur mit Kreditkarte zahlen kann wusste ich nicht, da hatte ich auch nicht drauf geachtet.
Ich hatte mir letztes Jahr bei der Sparkasse in Aachen ein s-Pool Konto machen lassen, das ist dann ab 18 und das Konto kann ich auch weiter behalten, egal wie lange. Ich zahle im Monat 2,50 Euro Gebühren und habe - Gebührenfrei - eine Kreditkarte bekommen.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Sparkassen und Banken aussieht, aber wenn du doch öfter mal im Internet bestellst, dann würde ich mich da mal erkundigen, denn dass man da ein Mindesteinkommen etc haben muss, stimmt gar nicht.

It's something unpredictable. But in the end it's right. I hope you had the time of your life...

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010, 08:48 
Admin

Ja das mit der Kreditkarte stimmt nicht. Brauch aber eigentlich keine... aber vielleicht wenn ich mit meiner Freundin mal wieder spontan nach Amsterdam fahren will, dann könnte das für Hotelbuchungen nützlich sein...

Und klar hat die Redux Edition auch ihre coolen Extras, aber Placebo sind mit mittlerweile nicht mehr so viel wert, als dass ich nochmal so'n Deluxe Edition Ding kaufen würde.... die neuen Artworks usw. sind mir da echt nicht so viel wert und die Bonus Songs kann ich mir bei youtube anhören (wovon einer angeblich Unisex ist, was m.E. auch wiederrum den Wert der Deluxe Edition um einen Bonus Song mindert).

Ich will aber nicht bestreiten, dass dieses Redux Edition bestimmt cool für die Fans ist, die das Album noch nicht haben und die sich vielleicht jetzt denken, "Hey, ich kauf mir die coole Redux Edition"! (und sie gehören nicht zu den Leuten, die denken, "Hey, ich warte noch, da kommen bestimmt noch 5 weitere Special Editions, wie ich Placebo kenne!")

eins sein und doch zwei bleiben.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010, 13:36 

Ja, ich glaube auch schon sehr dass Placebo mit dem Album jetzt ziemlich über die Stränge geschlagen haben.
Ich glaube sie haben das Album in 3-facher ausführung veröffentlicht + Deluxe Edition + Redux Edition
Das ist extrem übertrieben und kommt schon sehr nahe an den Ausverkauf, irgendwie.
Wie du schon sagst ist es bestimmt ne Gute Sache für Fans die das Album noch nicht haben und sich denken dass man das auch wegen der Extras gut kaufen kann.
Ich glaube sie haben die Verkaufszahlen aber auch extrem zu hoch eingeschätzt.
"Die ersten 1500 bestellten...."
Ich frage mich wie viel die davon verkaufen wollen.
Denn die Delux Edition hatte nach 3 Tagen noch keine 500 Käufer.
Und trotz der limitierten Auflage etc etc, steht die Box noch immer in sämtlichen Läden europaweit zum verkauf.
London, Brighton, Luxemburg, Aachen, Köln, etc etc etc

Wahrscheinlich haben sie sich zu viel vorgenommen. Sie hätten besser die Zugspitze als Ziel gehabt und nicht den Mt Everest.
Man kann schwindelerregende Höhen erreichen, ohne an Sauerstoffmangel den Verstand zu verlieren.

Und trotzdem habe ich es bestellt, vllt habe ich mit meinem Kauf sie dazu gebracht (also mit dazu beigetragen dass sie denken^^) zu denken, dass sie alles richtig machen etc.
Wobei ich fast schon denke dass es ein persönlicher Kampf gegen Virgin ist.
Denen zu zeigen dass sie es auch alleine schaffen und alleine genauso viel Geld machen können wie mit Virgin.
Aber das ist krummes vermuten.

Ich hab's aber in erster Linie bestellt weil ich sammel. Und vor allem Placebo- Cd's.
Ich bin im Moment dabei alle Singles zusammen zu suchen. Und im Gegensatz zu der Teenage Angst Single war die Redux Edition günstig.
Und wenn sie meinen noch 5 Editionen zu veröffentlichen, dann kommen die auf meinen Weihnachtswunschzettel oder so.
Wobei ich nicht glaube dass da noch mehr kommt^^

Mh, vielleicht sehe ich das auch alles zu... sehr mit verstrahlten Augen und man kann wahrscheinlich den Eindruck bekommen dass ich ein verwöhntes Fangirl bin.
Aber ich kann an der Stelle versichern... Ich bin weder verwöhnt, noch ein Fangirl im typischen Sinne.
^^

BeitragVerfasst: 30. August 2010, 09:56 

Amazon hat es inzwischen auch im Angebot :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde