Zurück vom M'era Luna! Und wie zu erwarten war, waren Placebo tatsächlich das absolute Highlight des gesamten Wochenendes.
Ich werde mich nachher noch dran setzen, einen Bericht zu schreiben über das gesamte Festival (das kann dauern), aber vielleicht mach ich schon einmal einen kleinen Spoiler:
Ich meinte kurz vorher noch zu meiner Schwester, Placebo mögen doch bitte etwas spielen, womit keiner rechnet und mein Wunsch wurde prompt erhört.
Sie eröffneten mit "Nancy Boy"!
Abgesehen davon, dass die Setlist sowieso endgeil war, wurden wir unter anderem noch mit "Alter Schule" (Zitat Brian) à la "Scared of Girls" beglückt... Für mich total überraschend und wie erhofft kam mittendrin auch noch "Kitty Litter" und "Trigger Happy" als erste Zugabe.

Besser hätte es nicht sein können! Von den dreimal, die ich Placebo jetzt gesehen habe, war es das beste. Die Band war richtig gut drauf und Brian leistete sich einige Worte auf Deutsch... Stimmung war genial, Placebo sind in der schwarzen Szene definitiv sehr beliebt.
Da mein Plan für das Festival sehr voll war, habe ich natürlich noch einige andere Bands gesehen:
Tag 1: Lord Of The Lost, Lacrimas Profundere, Samsas Traum (nur nebenbei und von weit entfernt), Unheilig, The Sisters of Mercy (nur teilweise weil zu müde xD)
Tag 2: Expatriate, The Other, Hanzel und Gretyl (zum Teil), Zeraphine, Saltatio Mortis, The 69 Eyes, Editors, In Extremo... und eben Placebo.

Hmm... verständlich, dass ich ein klein wenig kaputt bin?